Wenn Engel Reisen ist Gott nicht fern. 78 Teilnehmer die verändert nach der Reise Heim kehrten werden.
Kadosch heilig heilig heilig ist das Lamm auf dem Thron. Bereits im Flugzeug zu verstehen wohin die Reise geht. Direkt in den Thronsaal Gottes. Komm schaue rein. Ach ja wenn du nun auf Happy Urlaubsbilder dich freust… Sorry die werden nicht kommen… oder doch, mal sehen. Das sind meine Bilder gemalt im Bus, bei Andachten, in der Stille und im Trubel wo auch immer ich den Impuls verspürt hatte… Holy Spirit come.
Erstes Kibbutz Tzuba bei Jerusalem .
Auf biblischen Spuren in Jerusalem… 11.06.2019
Siehe die Stadt Gottes liegt dir zu Füssen. Blick vom Ölberg. Steige auf deinen Esel und reite in die Königsstadt. El Shaddai Gott allmächtig.
Die Klagemauer nicht nur eine Mauer aus vergangenen Zeiten. Eine Mauer die lebt. Jeden Tag aufs neue lädt sie ein zum Gebet. Welches Gebet würdet du dort sprechen. Ich durfte eine Gebetserhörung erleben. Spannend und herausfordernd zugleich. Fruchtbarkeit spreche ich jedem Leser zu. Was ja warum nicht…
Modernes Israel… 12.06.2019 in Jerusalem
Israelmuseum, Qumran-Schriftrollen, Herzelberg, Zionismus und die Wahl zwischen dem dunkelsten Kapitel der Menschheit und dem Biblischen Zoo… wir haben uns für den Zoo entschieden. das Dunkle hatten wir vor drei Jahren erlebt und ging uns sehr nah ans Herz. Doch schau wie der Löwe lustig dreinschaut… er lacht sogar. Rechts der Aronstab. Wie sieht es mit deinem Stab aus. Es ist nicht wichtig ob gerade oder krumm Jesus soll dein Stab sein auf dem du dich stützen darfst immer und ewig mehr denn jeh. Hast du ihn in eine Ecke deinen Lebens gestellt, dann hole ihn wieder in dien Mitte. Welch Freude… Lach doch mal…
Schau der edle Ölbaum und lasse ihn auf dich wirken. Bist du auch Teil davon. Ich darf es sein mit all meinen Fehlern und Macken…. so ein Mega Tag.
Die Wüste Negev lebt. 13.06.19
Komme an den Rand der Wüste nach Beersheba. Dort wo Abraham wichtige Entscheidungen getroffen hat, Gott gesprochen und ein Brunnen gegraben wurde. Wie sieht es mit deinem Brunnen aus. Lasse ihn sprudeln. Egal wie deine Wüste aussieht. Dann komme mit auf die Wanderung dort wo das Volk Israel 40 Jahre unterwegs war und dem Wasser gefolgt ist. Wasser des Lebens.
Ein Eindruck. Bist du Maria oder Martha… deine Entscheidung. Diese Frau hat das bessere gewählt und wertvolles Salböl auf das Haupt Jesu ausgegossen… so etwa eine 14 tägige Schiffsreise erster Klasse mit Außenkabine. Was für eine Liebe und Glauben muß das gewesen sein. Herr öffne meine Augen und mein Herz mein Salböl für dich zu geben. Jeden Tag aufs Neue.
Schweben im Toten Meer. 14.06.2019
Ab nach Silo wo Archäologen die Stiftshütte vermuten. Hannah hatte großen Glauben und durfte noch ein Kind empfangen. Der Prophet Samuel der den Weg für den König David bereitet hat…. und wir ziehen um an den See Genezareth… was für ein Abenteuer
Unterwegs am See Genezareth. 15.06.2019
Tauche ein in das Bild und der Geschichte die dort geschrieben wurde. Jesus Wahlheimat. Von dort hatte er viele Zeichen und Wunder gewirkt. Wie sieht es bei dir aus? Wer bittet dem wird gegeben. Gott sieht dein Herz und kommt nicht zu spät. Glaube und es wird geschehen. Ware Wunder lassen sich nicht mit dem Verstand begreifen… nur mit Herz und Liebe.
Auch die Golanhöhen und die Jordanquelle war Teil dieses Tages. Leben an Grenzen die Opfer forderten. Diese Menschen haben es für ihren tiefen Glauben an ihr Land gegeben… Ich ziehe meinen Hut und verneige mich.
So war es mal in Galiläa. 16-06.2019
Wau war das ein Spaß verkleiden und Brot und Ziegenkäse zubereiten und auf dem Esel reiten. Doch es steckte mehr dahinter. Auch hier die Überzeugung uns zu zeigen, dass es nach wie vor möglich ist mit wenig alles zu haben. Zufriedenheit, Glück, Freude und Frieden und nicht zu vergessen die Liebe zur Familie die am Schabatt im Zentrum steht. Gott hat geruht, wann ruhen wir? Nun ist Zeit Abschied zu nehmen von der gesamten Gruppe. Ein Teil reißt Heim. Wir bleiben noch da.
Cool, jung, lebhaft: Tel Aviv am Mittelmeer. 17-20.06.2019
In diesen Tagen haben wir nochmals viel erleben dürfen. Ein Land, daß an der Spitze der Hightech steht und eine Stadt die im Puls des Lebens keiner anderen Stadt nachsteht. Was für eine Gruppe die sich selbst auch ohne Reiseleitung gefunden hat und auf sich acht gibt. Es sind keine weiteren Bilder entstanden… aber wir haben diese Zeit auch sooo genossen. Mache du dir deine eigenen Bilder. Gehe selbst nochmal nach Jerusalem so wie wir es mit Manuela und Benjamin gemacht hatten. Danke nochmals euch beiden und Danke an alle die uns so ermutigt hatten. Danke an die Schweizer und Deutschen die zu einer Nation wurden. Nein zu einer Familie Jesu. Danke Detlef und Assaf so schließe ich nun den Bericht von einer Reise die nie aufhört… so cool nie bis in die Ewigkeit auch mit dir…
Hast du auch schon deine Reise gebucht mit Gott Air Line… dann bete Herr Jesus hier bin ich und ich buche den Flug nur noch mit dir. Sei du mein Pilot…